Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Burton Ion 2012

Prorider
    In Snowboard-Therapie seit
    08.03.2012

Standard Burton Ion 2012

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum backen von Schuhen.
    Leider war der Ion in jedem Shop ausverkauft so das ich Ihn übers Internet bestellen musste. Nicht gerade die Ideallösung.
    Gibt der Schuh beim backen auch in die länge nach. Ich stoße aktuell mit den Zehen vorne an, was auf die Dauer nicht angenehm sein wird, könnte mir aber vorstellen das es hier nur um ein bis zwei Millimeter geht.
    Sind die beim backen rauszuholen???

Besten dank für eure Antworten

Gruß
    Die Raupe

Dr. Technics Active Member Benutzerbild von timotechnics
    01.11.2005

Standard

wann stößt du vorne an??? wenn du grade im boot stehst, mit schnürung zu?? wenn du in die knie gehst könnte der fuß nach hinten rutschen und alles ist gut, oder du stehst eh schon an der ferse an und dann wirds doof!!!

denke nicht das die boots beim backen soviel platz hergeben, ausser du ziehst dir noch 2-3 paar socken über, dann wirds vielleicht was....

aber ob das klappt weiss man wohl erst hinterher...

Prorider
    08.03.2012

Standard

Im normalen Stand bei geschlossener Schnürung stoße ich an. Geh ich in die Knie lässt der Druck vorne nach, d.h. ich hab nur noch den Hauch eines Kontaktes mit den Zehen am vorderen Ende.

TTR-Champ Active Member Benutzerbild von SinEx_
    01.03.2012

Standard

Timo hat schon recht, das erwärmen wird dir keinen Platz schaffen, der Schuh wird sich nicht wirklich vergrößern. Es ist ja eher dafür gedacht sich deinem Fuß anzupassen (der Form nach).

Dennoch wird sich der Boot aber noch ein wenig nach den ersten Fahrten ausdehnen. Durch deine Körperwärme verändert der Boot ja nochmals die Form vielleicht mal wirklich mit ein paar Socken mehr versuchen (Wobei das mit Sicherheit nicht die Ideallösung ist!!) Danach ist es aber fraglich mit der Rückgabe, falls es nicht klappt

Sonst lauf damit doch mal zu Hause erstmal ne Weile rum, sollte man eh vor der ersten Fahrt machen.

Liebe Grüße, und berichte bitte. Interessiert mich auch.

Und wie kommst du genau auf den Ion? Hast du den mal in einem Laden anprobiert? Es gibt ja noch vergleichbare Boots, vielleicht solltest du dir einfach mal nen zweites Paar Boots dazu bestellen, damit du einen direkten Vergleich hast. Es ist immer sinnvoll mehrere Boots zu probieren. Ausfallen tuen die natürlich alle verschieden und dein Rückgaberecht nimmst du dann einfach wahr
    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]

01.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Pistenraupe Beitrag anzeigen
    Im normalen Stand bei geschlossener Schnürung stoße ich an. Geh ich in die Knie lässt der Druck vorne nach, d.h. ich hab nur noch den Hauch eines Kontaktes mit den Zehen am vorderen Ende.
    Hört sich im ersten Moment okay an und in der Knie sollte er dann aber passen! Aber mir gefällt die Berührung nicht wenn du in den Knien gehst. Der Hauch von Berührung sollte imho im Stand sein.

Mit Sicherheit gibt der Schuh noch nach, nur man weiß halt nie wie sehr. Und ein zu enger Schuh ist später die Hölle ... (hab ich gehört und gesehen ;D)

Prorider
    08.03.2012

Standard

Aufmerksam bin ich durch lesen von Tests und Foreneinträgen geworden.
    Ich hab Boots gefahren die mir zu weich waren, besonders beim fahren auf der Toeside.
    Ich denke mit dem Ion hab ich hier einen Idealen Mittelweg. Recht angenehm zu tragen, trotzdem gutes ansprechen, gerade auf der Zehseite.

Ich werd den Boot mal den Tag über durch die Wohnung bewegen, mal sehen ob sich was tut.

01.03.2012

Standard

In der Regel kann ich das Statement auch bestätigen zu sagen, bei den ersten Fahrten darf der Boot ruhig (in Maßen!) an den Fußen drücken und evtl krampfen.

Boots ist einfach eine super komplizierte Geschichte, die zurecht auch ernst genommen wird.

Ist natürlich nur Schade das du nicht die Möglichkeit hast in nen Shop noch welche abzugreifen..

Prorider
    08.03.2012

Standard

Extrem Schade, selbst im Netz ist es eng. Bin wohl bissel zu spät dran um WSV Artikel abzugreifen

01.03.2012

Standard

Naja mittlerweile ist es einfach so das wirklich alles raus ist oder die Shops die Ware retouniert haben..müssen ja Platz für die Sommer Kollektion schaffen..

Der beste Zeitpunkt zum WSV ist eigentlich von Januar bis April..vielleicht hat man Glück und Staubt im Mai nochmal ne Jacke in der passenden Größe ab..^^ (wie ich )

Prorider
    08.03.2012

Standard

Ist alles bißchen dumm gelaufen. Hab extra mein geliebtes Motorrad verkauft um mir meine Snowboardausrüstung zu kaufen, leider ist die Maschine jetzt erst weggegangen.
    Board ist jetzt auch bestellt.
    Für die Bindung hab ich doch noch einen Shop gefunden, direkt bei mir um die Ecke.
    Die netten Herren dort basteln mir dann alles zusammen wenn ich dort bin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte