Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Burton Ion 2012

TTR-Champ Active Member Benutzerbild von SinEx_
    In Snowboard-Therapie seit
    01.03.2012

Standard

Bastel das selber zusammen, ist kein Problem, fuchst man sich rein und lernt. Du wirst sie vielleicht ja noch oft genug ab und wieder korrigieren müssen wenn du nicht schon deinen genauen Winkel und Stance hast
    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]

Prorider
    08.03.2012

Standard

Würde ich ja machen, das sieht auch nicht so wild aus beim Chanel System, wo ich mir aber unsicher bin ist die Einstellung vom Gaspedal und welche Bindungsgröße ich eigentlich nehmen soll.
    Laut Burton ist für ein 160cm Brett die L Bindung vorgesehen. Die Schuhe in 10 würden aber auch zu einer M passen.

Wenn ich das alles wüsste könnte ich die Bindung auch online bestellen, dann würde es nochmal weniger kosten.

TTR-Champ Active Member Benutzerbild von SinEx_
    01.03.2012

Standard

Füll doch nen Kaufberatungsbogen aus und sammel einige Meinungen? Ich weiß ja nun auch nicht wie dein Boot ausfällt, die Größe 10 sagt es halt nur grob aus, aber M könnte evtl. zu eng an den Seiten werden, ich weiß ja auch nicht welche Bindung..xD

Ach Mensch, mach ganz in Ruhe. Wird man schon alles hinbekommen. Du solltest nur die Geschichte mit den Boots relativ schnell hinter dir gebracht haben, das ist nämlich der Beste Ausgangspunkt ..

Zusatz: //

Dein Bindungswinkel wird dir aber kein anderer auf deine Bedürfnisse einstellen können. Unsicher musst du dir da nicht sein. Du suchst dir einfach einen Ausgangspunkt, ich weiß ja nun auch nicht wo dein Schwerpunkt liegt (Piste, Park .. ) .. sagen wir mal 15/-15 .. und dann nimmst einfach Werkzeug mit zum Boarden und probierst ein wenig rum ..
    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]

Prorider
    08.03.2012

Standard

Ich hab den Bogen schon ausgefüllt.
    Das Setup steht auch schon.

Es wird also der Ion als Boot.
    Als Brett gibt es das Custom in 160
    Und als Bindung eine Cartel

Hauptsächlich werd ich auf der Piste unterwegs sein.
    Das mit den Winkeln ist mir klar. Ich werd mal bei irgendwas um die +18/-3 anfangen und dann alles weitere probieren.
    Was halt für mich nicht ganz klar ist, ist wie weit ich das Gaspedal nach vorne oder hinten schieben muss, gibts da am Boot einen Punkt an dem ich mich orientieren kann?
    Alles andere sieht recht einfach aus, YouTube sei dank.

Parkrocker
    24.01.2011

Standard

Also ich hab auch nen Ion (von letzer Saison) und habe mir sogar absichtlich ne halbe Nummer "zu klein" gekauft, die Entscheidung dazu war richtig. Der Schuh dehnt sich doch recht viel im vergleich zu, keine Ahnung, Nitro-Boots beispielweise. Die ersten Fahrten sind bissl doof, aber wird besser. Ich Rate die auf jeden Fall die Dinger nicht gleich nach ner Woche in die Tonne zu kloppen, bei mir waren sie nach spätestens zwei Wochen perfekt, und nun (ca 9 Wochen Fahrzeit) sogar wieder ein bissl zu lasch.
    Is natürlich nen Risiko, aber im Normalfall würde ich sagen Tragen wird dir bedeutend mehr helfen als Backen.

Prorider
    08.03.2012

Standard

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen die Schuhe zurück zu schicken.
    Ich denke wenn es so eng ist das es nach einer gewissen Zeit weh tut kann das nicht ganz richtig sein.
    Ich hab in Österreich noch einen Shop gefunden der den Schuh in 10,5 hat. Den werde ich dann mal probieren.

BigAir-Champ
    26.11.2011

Standard

Heute habe ich meinen neuen Ion in einer ruhigen Stunde auf Arbeit mal eingelaufen.
    Im Stand leichtes druckgefühl, rechts etwas mehr als links beim in die Knie gehen war es weg.
    Dann mal eine Stunde ein paar Runden gedreht und ich muss sagen die Passgenauigkeit hat sich nochmal merklich
    verändert. So das ich jetzt im Stand auf beiden Seiten das gleiche Gefühl habe und der Innenschuh und Boot einfach nur wie angegossen passen. Es ist ja mein erster Boot und ich War sehr überrascht wie leicht die sind, habe zu meinen Arbeitsschuhen mit Kunststoffkappe kaum einen Unterschied gemerkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12