Burton Freestyle oder Raiden Staxx?

  • Hey,


    ich bin auf der Suche, nach einer Snowboardbindung. Nur geht mein Budget nur bis höchstens 150€.


    Nun war ich in meinem lokalen Snowboardshop und habe mir paar Bindungen angeschaut. Leider hatte der nur zwei Bindungen in meiner Preisklasse:


    -Burton Freestyle 14/15
    -Raiden Staxx 13/14


    Da ich von der Raiden nur schlechtes gehört habe, bin ich bei der echt skeptisch. Nur wäre die halt härter, als die Burton Bindung, was mir eigentlich besser gefällt. Außerdem habe ich gehört, dass eine härtere Bindung sogar besser ist, da man dann besser die Kraft übertragen kann etc.


    Wollte mich mal hier erkundigen was ihr von den zwei Bindungen haltet und vielleicht sogar schon Erfahrung mit einer der beiden hattet ( bei der Freestyle das Vorjahresmodell). oder ob ihr mir eine ganz andere empfehlen würdet, zu einem Parkboard.


    Mir ist es eigentlich relativ egal, ob die Bindung aus der letzten Saison ist, da mir gesagt wurde, dass sich die Bindungen kaum verändert haben.


    Gruß

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Hi,
    was würdest du für eine Bindungsgröße brauchen??


    wie wäre is mit einem vorjahres modell wie die Cartel die bekommst wenn du glück hast im schluss verkauf auch um die 150€ auf jeden fall besser investiert als in eine freestyl oder co

  • Moin


    hatte dieses Jahr mir die Burton Freestyle für mein Superhero geholt und mittlerweile wieder verkauft !
    im Vergleich zur Cartel, bzw die Capo von Ridedie ich noch habe , ist die Freestyle ihr Geld nicht wehrt. Ich fand sie sehr instabil, hakelig im Gebrauch und billig verarbeitet nicht Burton like, sie ist auch nur ohne Channel erhältlich, mit entsprechenden Adapterplatten.
    jetzt hab ich die 2015 Malavita drauf, was ne andere Klasse ist, aber halt auch preislich,
    Ich würde den Jungs hier im Forum mehr Info´s geben, Brett, Schuhe , Größe .......
    und mir evtl. was aus dem letzten Jahr empfehlen lassen


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Also als Bindungsgröße bräuchte ich anscheinend L, da ich 44,5 Snowboardboots von Burton habe.


    Als Snowboard fahre ich das K2 Vandal wide 148. Gefällt mir soweit gut. Nur wurde mir gesagt, dass es sogar ganz gut ist, zu einem weichen Board härtere Bindungen zu nehmen.


    Edit: Wenn du sagst, dass die Freestyle nicht gut sind, werde ich aufjedenfall meine Finger von den lassen. Aber wie stehts denn mit den Raiden? Kann man sich welche holen, oder gleiches Problem?

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Also wenn du nur so ca. 100€ hast würde ich evtl. nach einer gebrauchten schauen. Da lassen sich auch richtig gute Angebote finden. Kannst die ja dann auch gerne hier beschreiben und verlinken.
    Einfach mal in den Kleinanzeigen, Facebook, etc. schauen. Habe da schon einige Sachen gut und fair selber ge- und verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Nur geht mein Budget nur bis höchstens 150€


    Hey, das ist doch schon ein brauchbares Budget. Da findet sich garantiert besseres als die beiden von dir genannten. Die Raiden kenne ich nicht, aber die Burton Freestyle ist schonmal keine gute Wahl. Weiches, wackeliges 'Anfänger-kennen-den-Unterschied-nicht' Schrott.


    Fülle bitte mal den Fragebogen aus, dann finden wir schon was passendes ;)

  • Nun gut, dann fülle ich mal den Fragebogen aus. Bei ***y waren übrigens zwei Bindungen, die vielleicht interessant wären.


    Und zwar eine Burton Custom wahrscheinlich von der vorherigen Saison, wobei ich da nochmal nachgefragt habe, welche noch nicht gebraucht ist, aber verkauft wird, da sie nicht aufs board passt.Jedoch ist die in M und ich bräuchte glaube ich eine L mit 44,5 Schuhgröße.


    Und dann noch eine Ride Rodeo von 2013 gebraucht, wobei ich nicht weiß, ob das Angebot noch gilt, da die Anzeige schon seit Februar drin ist.


    Zum Fragebogen:


    Ich suche:
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche


    Körpergewicht: 60kg


    Körpergröße: 168cm


    Mann


    Schuhgröße: 44,5


    Preislimit: 150€


    Board: K2 Vandal Wide 148


    Edit: die Ride Rodeo ist noch zu haben

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • die ride rodeo ist an sich ne gute freestylebindung, wenn man alu-chassis mag (mag ich nicht) und geneigte footbeds (wedgiefootbed, hab ich sehr gemocht) mag.


    hab meine ride (weiss nich mehr genau welche) aber relativ schnell wieder verkauft, weil die ratschen nich so dolle waren und ich die durchs alu irgendwie sehr unbequem empfand

    • Offizieller Beitrag

    Die Burton Custom ist nicht die beste Bindung und in Gr. M ohnehin zu klein.


    Also ist die Ride eigentlich ne feine Sache, wenn nicht das alu wäre?


    Ach quatsch, Alu ist leicht, robust und ein prima Material für den Zweck!


    Ich habe schon Ride Bindungen mit Infinity-Chassis gesehen, die Sachen mit gemacht haben, wo Plastik wahrscheinlich schon längst gebrochen wäre.


    Ich fahre auf meinem Park/Freestyle Board (Bataleon Evil Twin) auch eine Ride Rodeo und bin absolut zufrieden damit. Auch mit den Ratschen ;)


    Was soll das gute Stück denn kosten?

  • Die soll 140 Euro kosten. Wobei man da auch noch verhandeln kann^^


    Edit: kann idr den Link gerne schicken, wenn du willst. Aber hier im Thread ist das nicht erlaubt, oder liege ich da falsch? :)

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

    • Offizieller Beitrag

    Die soll 140 Euro kosten


    Für eine gebrauchte Rodeo? 8|


    Das ist zu teuer. Da bekommst du ja eine neue für das Geld.


    Für 150 Euro findet man doch jede Menge brauchbare Bindungen in den üblichen Online-Shops. Burton Mission, Union Force und sogar ne Flux TT gibt's neu für 159 Euro...

  • Gut,


    bleibt halt noch die Frage, welche von denen. Eine Flux TT habe ich jetzt noch nicht so billig im Internet auf die schnelle gefunden. Müsste ich noch bissl weiter stöbern. Aber da muss ich sagen, dass mir die eigentlich nicht wirklich gefällt.


    Gibt es denn bei der Burton und der Union Bindung große Unterschiede vom Fahrgefühl, oder sind das mehr oder weniger zwei gleich gute Bindungen?

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Wird jetzt ne Union Force der Saison 12/13. Grund: die Farbe ist sehr geil und die Bindung gefällt mir am meisten ^^


    Aber passt die in L/XL auf mein Board mit der Breite von 25cm in der Mitte? Habe nur gesehen für welche Schuhgröße die ist...

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist