Back in the Mountains

  • Hallo leute, ich war jetzt ca 2 Jahre nicht mehr boarden und wie der teufel es so will fahre ich mit paar leuten im november auf den stubi.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Als ich mit boarden angefangen habe war mein erstes board ein flow irgendwas gebrauchtes auf dem gletscher gekauftes. Soweit ich mich erinnern kann war es ein flat rocker, dazu hatte ich burton mission als bindung.
    Was mir am board gefallen hat war es das es relativ fehler verziehen hat... Fur erstes board war es einfach gut. Da es mittlerweile Gebrochen ist ( board und bindung xD) suche ich ein neues setup fur morgen.


    Ich suche:


    [ x ] Snowboard
    [ x ] Snowboardbindung
    - [ x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 156/158 bin mir nicht sicher


    Dein Körpergewicht: 87kg


    Körpergröße: 186


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    Preislimit: von: XXX - bis: 500EUR gesammt


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
    Mein konnen mussnur boch abgerufen werden


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ 5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Board soll auf der piste zum heizen sein dabei jibben bissi faxen machen.
    Kein camber board.
    Denke flat rocker wäre Was feines, brauche kantenhalt zum heizen.
    Stiffness 3-5
    Boards die ich mir angeschaut habe sind :
    Bataleon goliath
    Nitro prime haedline zero
    Ride wildlife
    K2 sculpture
    Capita doa


    Und grosse empfehlung k2 fastplant
    Dazu hab ich mir zusatzlich k2 slayblade angeguckt welches anderes shape hat.


    Bindung hab ich momentan im auge die union force oder union flite.



    Ich freue mich auf zahlreiche antworten und hlfe weil ich morgen alles kaufen möchte.
    Lg pole

    • Offizieller Beitrag

    Warst du schon einkaufen?


    Falls nicht, Vorsicht, denn:


    Board soll auf der piste zum heizen sein dabei jibben bissi faxen machen.
    Kein camber board.
    Denke flat rocker wäre Was feines, brauche kantenhalt zum heizen.
    Stiffness 3-5


    Heizen+Kantenhalt passt nicht zu flat+weicher Flex ;)

  • Ich raff dich Grad nicht... Du willst eher nen Rocker haben oder? Wieso dann das DOA in deiner Auswahl ?


    Entweder ich habs nicht begriffen oder ich habe mir ein falsches Brett gekauft. Das Teil hat doch nen Camber mit nem leichten Rocker an den enden?


    Naja Glückwunsch zum Brett karol, das k2 ist ein gutes Brett


    Gruß
    sneijder

    Einmal editiert, zuletzt von Sneijder ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja heizen mein ich bissi auf der piste fahren dabei Buttern usw
    Bestellt ist k2 fastplant mit Union flite pro
    In 2 wochen wird getestet


    Gut, unter Heizen hätt' ich jetzt was anderes verstanden, aber jedem das seine ^^


    Welche Größe ist's denn geworden?

  • 15 er ist es geworden xD
    Hahaha Leute alles gut
    Hauptsache ich hab spass mit meinem neffen und paar Leuten und ivh flieg nach zwei Jahren ned mehr boarden dauernd auf die fresse

  • Ich bin damit vertraut... Und bin noch immer der Meinung das dass DOA ein Hybridcamber ist. Er wollte aber ein Brett ohne camber. Deswegen Verstand ich nicht wieso er es in der Auswahl hatte.


    Gruß


    @Sneijder Nicht falsch verstehen, für ihn, damit er überhaupt mal einen Überblick bekommt. Und für dich, damit du gar nicht über eine Unsicherheit nachdenken brauchst :D Doa ist ein Hybridcamber

    Spreading magarine all over the slopes!

    • Offizieller Beitrag

    15 er ist es geworden xD
    Hahaha Leute alles gut
    Hauptsache ich hab spass mit meinem neffen und paar Leuten und ivh flieg nach zwei Jahren ned mehr boarden dauernd auf die fresse


    Schon klar, natürllich sollst du deinen Spaß haben und den wünscht dir hier auch jeder :)
    Aber mit 15er kann ich wenig anfangen, ich meinte eher die Länge und ob wide oder nicht, gibt ja doch ein paar davon ;)


    @Sneijder:
    Laut der Beschreibung in dem Link ist das DOA was nonexistentes mit einem Camber und dann den Flat-Sections ^^
    Würde dir aber zustimmen, dass es damit unter die Hybrid-Camber-Boards fällt.