Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 647

Thema: Verletzungen

TTR-Champ Active Member
    In Snowboard-Therapie seit
    02.11.2007

Daumen runter Verletzungen

Fahr zwar jetzt erst das dritte Jahr Snowboard, aber hab mir zum Glück noch keine ernsthaften Verletzungen zugezogen (außer blaue Knie :S ). Hoff das bleibt auch so . Was waren Eure schlimmsten Verletzungen und wie schützt Ihr euch gegen solche? :huh:

Beitrag geändert von: Snowboardhaserl, am: 2007/11/10 13:46
    Geändert von Barb (14.03.2012 um 10:55 Uhr)

Moderator Active Member Benutzerbild von freak
    22.04.2005

Standard Re:Verletzungen

zu diesem thema gibt es zwar bereits 2 threads, aber da diese schon älter sind gibts hier nun die neusten verletzungsstorys!
    die schlimmeren sachen bisher: prellungen am ganzen körper, steißbein bruch, rippen angebrochen, schürf und platzwunden, schulter ausgekugelt (aber direkt selbst mit nem beherzten schlag wieder eingekugelt), ... zum glück bisher nix ernsthaftes! von zerrungen, bänderrissen oder ähnlichem bin ich bisher verschont geblieben, hoffe das bleibt auch so.
    aktuell: hab mich im pitztal nach nem vermurksten 360er wort wörtlich voll auf die fresse gelegt, die totale gesichtslandung mit schulter prellung ... war nciht sehr angenehm^^
    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf! www.map-erlebnis.de

TTR-Champ Benutzerbild von MasterM
    28.10.2007

Snowboardhaserl schrieb:
    Fahr zwar jetzt erst das dritte Jahr Snowboard, aber hab mir zum Glück noch keine ernsthaften Verletzungen zugezogen (außer blaue Knie :S ). Hoff das bleibt auch so . Was waren Eure schlimmsten Verletzungen und wie schützt Ihr euch gegen solche? :huh:<br><br>Beitrag geändert von: Snowboardhaserl, am: 2007/11/10 13:46
    Bisher hab ich mich noch nie ernsthaft Verletzt... Schützen gegen solche tu ich mich mit Helm und Rückenprotektor...

Parkrocker
    30.10.2007

so große verletzungen hatte ich bis jetzt auch noch nicht. habe mir bisjetzt zum glück erst 2 mal die wirbelsäule verstaucht und über 10mal des knie ausgekugelt. einmal bin ich so derb hingefallen da konnte ich nichtmehr richtig sitzen garnichtmehr. am nächsten tag bin ich aufgewacht und ich konnte auf die nähe nichtsmehr sehen des war mal heftig

BigAir-Champ
    01.10.2007

he he zu der nicht-mehr-sitzen-können-geschichte kenn ich son bild mit mir und ner tüte schnee aufm arsch das war zwei jahre her und mein steißbein ist immer noch nicht wieder ganz... ansonsten: arm gebrochen :blush:

bis auf einige höchst unangenehme landungen auf dem brustkorb und in folge dessen kurzem atemstillstand ^^ kann ich mich aber an nichts weiter erinnern, wird also nicht so schlimm gewesen sein...

SnowboardGuru Active Member Benutzerbild von Masl
    25.11.2005

Boarderin90 schrieb:
    so große verletzungen hatte ich bis jetzt auch noch nicht. habe mir bisjetzt zum glück erst 2 mal die wirbelsäule verstaucht und über 10mal des knie ausgekugelt. einmal bin ich so derb hingefallen da konnte ich nichtmehr richtig sitzen garnichtmehr. am nächsten tag bin ich aufgewacht und ich konnte auf die nähe nichtsmehr sehen des war mal heftig
    Des Knie ausgekugelt??? und du sagst du hast dich noch nie schwer verletzt? Knie ist beschissen da irgendwas dran zu haben, und wänn die Bänder nimmer halten ganz beschissen..

ich hatte noch gar nix. Toi Toi Toi...

BigAir-Champ
    02.11.2005

Ich hatte bis jetz nur Prellungen an allen möglichen Stellen - hoffentlich bleibts auch dabei

TTR-Champ Active Member
    23.10.2007

Schlüsselbeinhaarriss, 2 gebrochene Rippen auf der rechten und eine gebrochene auf der Linken seite. 2 x hab ich mir noch die rechte Schulter ausgekugelt und soweit ich weiß muss die sogar unters Messer, aber solangs noch geht is mir das egal.
    Und mein rechtes Knie is total kaputt. Wär eigentlich echt an der Zeit damit aufzuhören wenn ich mir das so durchles *lach*

Parkrocker
    30.10.2007

also ich find es keine so schweren verletzungen. mein gott schmerzen sind immer da aber ich hab immer überlebt

Parkrocker
    21.11.2007

Bisher lief immer alles glatt, wohne aber auch zu weit weg um öfters als 1-2 mal im Jahr fahren zu können. Zum Glück ist das Studium bald vorbei, die letzten 3 Jahre war ich ein ganzes Mal boarden. Dabei bin ich seit ca. 10 Jahren. Komm aber eh nicht mehr weiter, wenn man nur einmal im Jahr geht.

Das schlimmste war also n doppelter Bandscheibenvorfall, aber ob der vom Boarden kommt - kein Ahnung
    Ansonsten das übliche eben: meistens aber Kopfschmerzen vom harten Aprés Ski :laugh:

Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte