| |||||||
| Registrieren | Usermap | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Laberecke Hier ist für alles Platz, über das geredet werden kann, egal ob es um Snowboarden geht oder nicht. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Miss snowundermyboard Active Member In Snowboard-Therapie seit: 01.02.2010 Beiträge: 173
![]() |
danke für deine aufmerksamkeit matze ist schon fleißig dabei mir zu helfen das in ordnung zu bringen
__________________ Wir haben August und ich kann den Winter kaum erwarten. ![]() Mein Urlaub steh auch schon fest. 20.12-03.01 Da kann man doch was mit anfangen. |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Assistenzarzt Active Member |
Meine Freundin hat sich gerade ein neues Board gekauft, dass sollte erstmal reichen. Sie ist derzeit gerade fleißig am üben und fahren. Danke aber für den Tipp.
__________________ Freude am Fahren beim: SCT 4.0 - Die Almfreaks on Tour Zillertal wir kommen 01.01. - 08.01.2011 |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Miss snowundermyboard Active Member In Snowboard-Therapie seit: 01.02.2010 Beiträge: 173
![]() |
OK. Viel vergnügen. Bring ihr das bremsen ordentlich bei. mein Snowboard lehrer hat das irgendwie verpasst
__________________ Wir haben August und ich kann den Winter kaum erwarten. ![]() Mein Urlaub steh auch schon fest. 20.12-03.01 Da kann man doch was mit anfangen. |
| | |
| | #44 (permalink) |
Der Lehrer hat ihr nur die Standards gezeigt. ich bin dann hin und habe ihr gesagt, dass sie mit der Schulter arbeiten soll.... das bremsen geht jetzt von ganz alleine. Und nach und nach wird es besser...
__________________ Freude am Fahren beim: SCT 4.0 - Die Almfreaks on Tour Zillertal wir kommen 01.01. - 08.01.2011 |
| | |
| | #46 (permalink) |
![]() | Ich bin 1,60m groß und mein board ist 146.
| | |
| | #47 (permalink) |
Bin auch der Meinung, dass Du viel zu eng stehst. Faustformel ist doch, leicht breiter als die Schultern.
| | |
| | #48 (permalink) |
| SnowboardPro Active Member In Snowboard-Therapie seit: 29.11.2009 Beiträge: 320
![]() |
Als Anhaltspunkt für eine Grundeinstellung kannst du den Abstand von Fußsohle und Kniekehle messen. Dieser Abstand ist dein Bindungsabstand Position kannst du ja mal lesen is meine ich hilfreich |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Abt. Inneres- Dr.Shredd Active Member | Zitat:
Die Fausformel (Richtwert) ist Körpergröße x 0,33 Sie hat mir schon geschrieben das zwischen den Innenkannten 38cm Abstand liegen. VIEL zu eng! Da kommt Sie von Mitte Bindung zu Mitte Bindung ca auf 46cm... | |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Abt. Inneres- Dr.Shredd Active Member |
Hier einfach mal durch die Reiter klicken, dann ist fasst alles beantwortet und die Feineinstellung geht dann meiner Meinung nach eh erst auf dem Berg Snowboards Technical Book Hammer 0607 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |