Ich will einfach nur weg...über Weihnachten oder Sylvester...

  • Hey Leute,


    ich habe beschlossen Weihnachten und/oder Sylvester nicht undbedingt in Deutschland verbringen zu wollen... Ich will einfach nur weg!!


    Falls irgendwer Bock hat nen (Snowboard)-Trip zu starten oder whatever...sagt´s bescheid :D




    So looong...



    PS: Ich könnte mir auch vorstellen mich ner netten Gruppe anzuschließen oder so...

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hast du Geld für Bali? n Kumpel ist abgesprungen und ich wollte 3 Wochen surfen gehen.....jetzt hab ich gar keine Motivation für das Semester.....:(

    Don't drink and drive, take dope and fly...


  • Über X-Mas bzw. Silvester in die Berge zu düsen, wäre was. Leider macht mein Konto das nimmer mit. ;( Muss sogar auf das Davosener Snowzone geschweige meine Boarderweek im Lieblingsort ValTho verzichten. Hoffe für diese Saison jetzt nur noch auf das CT, wenigstens DAS muss noch klappen. Sonst hätte ich nix dagegen, das Silvester für ein paar Tage in den Bergen zu verbringen in der Truppe. X-Mas gehören der Familie.


    Hast du Geld für Bali? n Kumpel ist abgesprungen und ich wollte 3 Wochen surfen gehen.....jetzt hab ich gar keine Motivation für das Semester.....:(


    Bali? Surfen? Weihnachten am Strand unter Sonne und Palmen? :) Gibt ja Leute, denen das lieber ist. In meinem Kreise gibt es welche, die Schnee und die Kälte nicht abkönnen. :D Winter = Schnee und Kälte, gehört ja zusammen. Wenn es wieder so trist grau ist wie letztens, kann man nur depri werden. Bäh.
    Wäre zum ausprobieren, aber surfen ist bei mir noch nicht (aber kitesurfen, wobei ich noch nicht aufs Brett gekommen bin ^^ Weiterführende Kurse mangels Windausbeute war in letzter Zeit nicht)


    So Long,

  • Zitat

    Leider macht mein Konto das nimmer mit.


    Sorry Snowbie...aber irgendwie steht das in fast jedem Beitrag den ich von Dir lese... :huh:


    Snowboarden ist nicht der billigste Sport und dass es Zeiten gibt, in denen das Geld mal knapp ist verstehe ich auch; aber dann muss man das nicht andauernd in einem Internetforum posten in Threads, wo es darum geht einen Trip oder eine Reise zu planen, denn dass dafür ein gewisses Budget benötigt wird, ist ja klar!


    Falls Du finanziell irgendwann wieder besser gestellt bist kannst Du Dich ja mal bei uns einklinken...wir planen ja öfters Trips von HH aus ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Wenn Zeitlich bei mir einrichten lässt,wäre ich fürn Trip offen bevor ich X mas nichts zu tun ab oder irgentwo in der ecke hocke....aber bitte in den Schnee.Für Bali oder Karbik wäre auch gern dabei aber da fehlt mir auch das Kleingeld ..da wäre das mit Snowboarden irgentwo in den Alpen schon machbar...Ferienwohung & Selbsversorger halt.


    Viele grüße


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • [quote='Vancocinera','https://www.snowboarden.de/forum/laberecke/ich-will-einfach-nur-weg-ueber-weihnachten-oder-sylvester-10080.html?postID=125025#post125025']Wenn Zeitlich bei mir einrichten lässt,wäre ich fürn Trip offen bevor ich X mas nichts zu tun ab oder irgentwo in der ecke hocke....aber bitte in den Schnee.Für Bali oder Karbik wäre auch gern dabei aber da fehlt mir auch das Kleingeld ..da wäre das mit Snowboarden irgentwo in den Alpen schon machbar...Ferienwohung & Selbsversorger halt.


    Viele grüße[/quote
    zu einem kleinen trip würde ich auch nicht nein sagen ich komme aus biberach........
    wohin ist es mir fast egal,wetter und schnee muss aber schon passen.....


  • Sorry Snowbie...aber irgendwie steht das in fast jedem Beitrag den ich von Dir lese... :huh:


    Snowboarden ist nicht der billigste Sport und dass es Zeiten gibt, in denen das Geld mal knapp ist verstehe ich auch; aber dann muss man das nicht andauernd in einem Internetforum posten in Threads, wo es darum geht einen Trip oder eine Reise zu planen, denn dass dafür ein gewisses Budget benötigt wird, ist ja klar!


    Falls Du finanziell irgendwann wieder besser gestellt bist kannst Du Dich ja mal bei uns einklinken...wir planen ja öfters Trips von HH aus ;)


    Kann mich nur entschuldigen, dass ich diesen Einlass des Öfteren einbringe. Halte mich in diesem Punkt zurück.


    Dass dieser Sport für sich genommen relativ teuer ist (kommt auf, wo und wie man hinfährt), war und ist mir von Anfang an bewusst, selbst wenn ich haushalte.
    Vor Januar wird denk ich mal ohnehin nix sein.

  • Also ich bin definitiv über Silvester in Mayrhofen. :) Da ist es zwar immer extrem voll und ich höre mich jetzt schon wieder fluchen, aber wenn man die erste Gondel hoch nimmt oder auch mal in andere Skigebiete im Zillertal fährt, dann geht das schon. :)


  • Bali? Surfen? Weihnachten am Strand unter Sonne und Palmen? :) Gibt ja Leute, denen das lieber ist. In meinem Kreise gibt es welche, die Schnee und die Kälte nicht abkönnen. :D Winter = Schnee und Kälte, gehört ja zusammen. Wenn es wieder so trist grau ist wie letztens, kann man nur depri werden. Bäh.
    Wäre zum ausprobieren, aber surfen ist bei mir noch nicht (aber kitesurfen, wobei ich noch nicht aufs Brett gekommen bin ^^ Weiterführende Kurse mangels Windausbeute war in letzter Zeit nicht)


    hab schon in Australien Weihnachten am Strand und Surfbrett verbracht, wenn man beachtet, dass ich Weihnachten eh nie Boarden war, dann ist es doch eine gute Alternative zum Familien Sit-in am Tisch.... :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Also Weihnachten & Slyvester in eine klasse Kombi......hab bock aufs montafon oder Zillertal das hat schön was....war mal Weihnachten in Buenos Aires es war sau warm.....und man hatte kurz vor oder nach Neu jahr den Start der Dakar gesehen...ein erlebnis was man nicht vergisst......


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hab schon in Australien Weihnachten am Strand und Surfbrett verbracht, wenn man beachtet, dass ich Weihnachten eh nie Boarden war, dann ist es doch eine gute Alternative zum Familien Sit-in am Tisch.... :D


    Hehe, das wäre ne Abwechslung.
    Falls es bei dir klappen sollte mit den 3 Wochen Bali, viel Spaß :thumbup:

  • So habe mir nun im Katalog Interesante Deals angekreutz..die ich gerne Buchen möchte..da ich leider ehr als Single Reisen werde....sind leider Einzelzimmer Zuschläge dabei aber es gibt dort auch Reisen in Mehrbett Zimmer womit ich kein Problem habe.So lernt ja neue Kontakte kennen und man eh im Bus zusammen anreist.
    Das wären evtl 3Tage Saalbach-Hinterglemmm 3Tage erst am 13.3 bis15.3.
    oder andere Unterkunft kling aber auch gut ab 9.1.15.....bis11.1.15 diese Trips gehen bis März zubuchen..so ab 300tacken inkl Skipass und Anreise Transfer ,verpflegung..kann man nicht meckern.
    Ins Monatfon gibts da ehr Tages Touren...


    Wenn da ein Trip über Weihnachten finde..werd ich den Buchen......
    @ Snowbie ich kenn das in Hamburg wohnen da ist die Reise in die Berge schon aufwendiger ,Kostet mehr und mit der Ausrütung in der Bahn ist auch kein Spass.


    @Silvretta bin echt interressiert in einer Gruppe ein Trip zu machen wäre gerne dabei,wenn soweit sein sollte gibts mir bescheid wegen daten.,


    Dankeschön








    q


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ehrlich gesagt hatte ich jetzt nicht vor, nen riesen Trip für ne größere Gruppe zu planen (das habe ich nämlich schon im Januar zu koordinieren) sondern wollte nur ne entspannte Reisebegleitung suchen oder mich selbst irgendwo anschießen :whistling:


    Dabei ist es mir relativ gleich, ob dann ein Snowboard Trip oder ne Bali Reise oder sonstwas bei rum kommt :D

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • @Vanco
    Ne Bahnreise in die Berge mache ich nach Möglichkeit nicht. Mit normalem Gepäck ist das zuweilen Stress pur, es sei denn, ist ne längere Sache.


    Meine Reisen habe ich zuletzt bei ep-reisen.de bzw. piaunddirk.de gebucht, inkl. Busreise. In meiner alten Heimat bin ich auch mal für einen Tag in die Berge mit dem Bus runter, stressig war es nur, um 4 bzw. halb 5 aufzustehen und mit Sack und Pack zum Abfahrtsort zu latschen, was gute 30 Minuten dauert. Um diese Zeit fahren nämlich keine Busse. :rolleyes:


    @Mario
    Droht mir wohl auch, die nächste Schnapszahl erreiche ich dann in weiteren 39 Beiträgen. Aber dann wird's höllisch :evil::D

  • @Vanco
    Ne Bahnreise in die Berge mache ich nach Möglichkeit nicht. Mit normalem Gepäck ist das zuweilen Stress pur, es sei denn, ist ne längere Sache.


    was seid ihr für losers......ist doch schnuppe, ob mit der Bahn oder wie auch immer....bin auch schon mal aus Hamburg mit Zug nach Oberstdorf gefahren, 3 mal umsteigen, in Augsburg mit welchen Partygängern gesoffen......eig ne mega geile und witzige Fahrt.....und ich meine, ihr fahrt zum Shredden, da sollte man sich nicht beklagen.....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Hey Mario jo aufm nächsten CT spendiere ich ne Kiste Bier..hoffentlich bin dabei ;).


    @Snowbie ja ich latsch auch Nachts um 4.30 zum Abfahrt Ort der neben der Disko ist mit Sack und Pack ,würde auch Nachts um 3 da hin latschen für Boarden ist mir egal wie früh es ist da Penn geht die Fahrt über im Bus.

    @Silvretta ja du sollst nichts Planen aber wenn z.b schon was im Auge gefasst,Hütte und dann schliesst man sich an.Eben so wie CT treffen Planung.


    Das Beim Bahn Fahren liegt sicher daran wie man mit den Gepäck macht. insight hast Tips wie mit der Bahn besten funkzoniert mit Board,Rucksack und Koffer/Sportasche?Natürlich reduziertes Gepäck!!
    #
    bis Bald


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Da ich noch relativ neu im Forum bin kenn ich so von euch zwar noch niemand persönlich aber wenn sich was zwischen X-MAS und Silvester ergeben würde wäre ich auch mit dabei muss nicht zwingend an den A**ch der Welt sein zum Boarden. Hauptsache SCHNEE --> Ich komm aus der nähe von Stuttgart

  • @insight
    Nö, kenne selber die Meriten und was da so anhängt. Bin eine Zeitlang längere Strecken mit besagtem Fahrzeug gefahren. Und mal so einen Trip in die Berge, soll heißen, Freitag nach der Arbeit runter (vor 14:45 komme ich nicht raus, es sei denn, ich nehme einen Urlaubstag), Samstag boarden und die Nacht wieder zurück schüttle ich nicht mehr so aus dem Ärmel, leider trotz der BC25, welche ich habe, vom Stress mal abgesehen. Nach 10 h bin ich nämlich selber schon fertig. Diese Erfahrungen habe ich des Öfteren gemacht.
    Ach ja, im Zug pennen habe ich noch nie geschafft, egal in welchem Zustand ich war. Nicht mal im alkoholisierten Zustand nach einem Oktoberfest-Trip damals hab ich das fertig gebracht.
    Hab zwar die Möglichkeit, dank meiner Wertmarke bundesweit unentgeltlich fahren zu können, gilt aber nur für die RE-Züge und ähnliches. Und 14,5 h Minimum sind auch eine stolze Zeit (dabei bin ich schon nach knapp 10 h reif für die Insel). Sonst sind laut aktuellem Fahrplan zwischen 18 und 20 h in einfacher Strecke von HH nach Oberstdorf drin. Rückfahrt ist ähnlich, grade nachgeguckt. Nee, danke.


    @Vancocinera
    Siehe oben, die Bemerkung betreffend pennen im Zug. Bus gilt das gleiche. Mehr als Augen-schließen ist nicht. Und sag das mal einem, der von Natur aus kein Frühaufsteher ist :D:saint:


    Betreffend dem Transport von Board usw.: Gab es da von Burton nicht mal so ne Bag mit Platz für alles auf Rollen? Nitro hat was ähnliches, ebenso noch ein Hersteller, der mir grad nicht einfällt. Weiß die Namen der Burton-Roll-Bags zwar nimmer, gab es aber in 3 Größen mit Preisen zwischen 100 und 200€. Einer hier im Forum hat glaub ich sogar so etwas, mit der Bemerkung über die Katze im Bild. :whistling:
    Ansonsten nur das nötigste mitnehmen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Diese Methode hab ich letztens zur Boarderweek genutzt, hat einigermaßen geklappt, ist aber noch Spielraum drin gewesen.
    Mein persönlicher Tipp: Versuch mal, mithilfe einer Packliste zu arbeiten und probiere aus, das einzupacken. Was ist nötig, was ist unnötig, was ist nützlich, und was ist einfach nur optional. Habe dies mehrfach ausprobiert. Keine dumme Idee, man vergisst dann nix und kann das auch besser sortieren und verteilen.


    Unter Umständen lasse ich mich ab Feb. 2015 mal überreden, in 'ner Gruppe oder Fahrgemeinschaft einen Tages-Trip von HH aus in die Berge runter mitzumachen, sonst aber auch nicht. Fahren muss der Könner, sonst ist alles andere drin.


    Da fällt mir grad ein, dass ich über X-Mas sowieso im Neu-Ulmer Raum (also meiner alten Heimat, nahe der Donau und der Iller)) bin. Da wäre das ganze noch machbar, die Strecke ist auch nicht mehr so mörderisch. Da spinn ich in nächster Zeit ein bissel rum, wenigstens den ein und/oder anderen Tag mitzunehmen, bevor das Jahr rum ist. Das mit dem CT im Zillertal Ende Januar ist ohnehin fest auf dem Plan und auf meinem persönlichen Kalender eingetragen, in dem Falle ist die MFG oder auch der Zug drin. Das Erlebnis Marios wegen der Fliegerei will ich nicht erleben.


    Beizeiten
    Snowbie (der jetzt mal aufhört, sonst artet sich das zu sehr aus) 8|:D:rolleyes::whistling: